Muderacks Raubtiershow

Biographie

Das sind Wir!

Wir erhielten 1993 die Möglichkeit mit Raubkatzen zu arbeiten.
Die Eltern von Yvonne (Christiane und Erhard Samel), erfahrene und erfolgreiche Raubtierdresseure, gaben damals ihre Erfahrungen an die jüngere Generation weiter. (rechtes Bild Yvonne mit einem Leopard) Beide waren langjährig im Staatscircus der DDR mit einer großen gemischten Raubtiergruppe tätig.

 

Yvonne Muderack stammt aus einer traditionellen Tierlehrerfamilie.
Sie arbeitete schon in jungen Jahren mit vielen unterschiedlichen Tierdarbietungen im ehemaligen DDR-Staatszirkus (Hauskatzendressur, Hunde-Ponyvoltige, Taubenrevue, Schimpansenshow).

 

  


 

Knut Muderack, ein gelernter Tischler, entdeckte seine Liebe zum Zirkus 1989. Er eignete sich die Tierlehre von den bekanntesten Tierlehrern des Zentralcircus` erfolgreich an (Ch. und E. Samel, Hanno Coldam, Fam. Quaiser).

 

 

Die Muderack`s arbeiteten mit ihrer spektakulären Raubtiergruppe schon in vielen großen Zirkusunternehmen.